Freitag, 20. Juni 2008

noch ein gestrickter Stern



Diesmal etwas größer. Ich hatte vor den Zacken 45 Maschen auf der Nadel.

Beim gelben Stern waren es 35 Maschen.

Kommentare:

wupperbaer hat gesagt…

Ich habe gegoogelt und gegoogelt und leider keine Anleitung gefunden...magst Du mir mal den Link mailen? Ich finde diese Kissen süss (räusper und hervorragend für die Resteverwertung der SOWO...nicht?)

Danke Dir!!!

LG Regina

Susi hat gesagt…

Der Link ist von dem Blog verschwunden, aber hier:
-10 Maschen aufnehmen,
-1 Runde rechts stricken, dabei alle 2 Maschen einen Maschenmarker
-vor und nach dem Maschenmarker je 1 Masche zunehmen, also insgesamt 10 Maschen in einer Runde zunehmen
-1 Runde rechts stricken
-1 Runde zunehmen...
-... bis die gewünschte Größe erreicht ist
-nun die 5 Sternspitzen einzeln stricken
-dabei 1 Randmasche rechts und links lassen und in jeder 2. Runde rechts und links je 1 Masche abnehmen...
-... bis 5 Maschen übrigbleiben.
-abketten und die nächste Spitze

-2 Sterne stricken, und dann zusammenhäkeln, fertig